Massage - Rundum wohl fühlen

Für viele Menschen bringen Muskel- und Gelenkschmerzen spürbare Einschränkungen in Alltag und Freizeit mit sich.

Vorbeugend und zusätzlich zu Ihrer Therapie haben sich Massagen als probates Mittel gegen Muskel- und Gelenkschmerzen bewährt. Bei uns können Sie auch einfach die Seele baumeln lassen mit unseren Wellnessmassagen.

Mit unserem Massageangebot helfen wir Ihnen, in ein entspannteres Leben zu gehen!

Leistungsangebot

• Migränetherapie (Kopfschmerz,-Schwindel-, Tinnitusbehandlung)
  • Massage zur Nachbehandlung von Sportverletzungen
  • Aromaölmassage
  • Wellnessmassage
  • Kräuterstempelmassage
  • Schröpfmassage

Preise auf Anfrage.

Migränetherapie

Mit sanften Griffen entlang der Meridiane werden Schmerzpunkte und verspannte Muskulatur verringert. Durch leichte Druckpunkte, feine Bewegungen und Dehnungen wird das gesamte Nervensystem beruhigt und entspannt. Diese Therapie ist für Kopfschmerzen aller Art (Spannungskopfschmerz, Cluster,...etc.), akute Migräne, Tinnitus, Schwindel, CMD, allgemeine HWS- und Schulter-Nackenbeschwerden geeignet.

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonentherapie ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, bei der durch Stimulation der Fußsohle verschiedene Wirkungen im Körper erzielt werden sollen. Die Methode kann unterstützend zu anderen Therapieformen oder präventiv eingesetzt werden. Die Wirkungen sollen das gesamte Organsystem wie Drüsen-, Nerven-, Skelett- und Lymphsystem, aber auch die inneren Organe beeinflusst werden können.

Aromaölmassage

Die Aromaölmassage ist eine entspannende und wohltuende Wellnessanwendung mit verschiedenen ausgewählten Duftaromen die Sie während der Behandlung begleiten und in Ruhe und Gelassenheit versetzen.

Wellnessmassage

Die klassische Wellnessmassage entspannt und beruhigt Körper und Geist. In einer sanften Atmosphäre wird beides durch lockere Griffe wieder in Einklang gebracht.

Kräuterstempelmassage

Eine Kräuterstempelmassage ist eine traditionelle Massagetechnik. Mittels mit Kräutern, Blüten und Sesam gefüllten heiße/warme Baumwollsäckchen wirken die Essenzen und Aromen während der Wellness Massage positiv auf Körper und Geist.  Zu Beginn der Kräuterstempelmassage ist der Kräuterstempel noch ca. 60 Grad heiß. Er wird deshalb nur vorsichtig auf die zu massierenden Körperpartien getupft. Mit dem Abkühlen des Kräuterstempels variiert auch die Massagetechnik. Der/die Masseur/in wechselt von kurzen zu gezielten Klopfbewegungen und zu fließenden Streichbewegungen. Je weiter sich der Kräuterstempel abkühlt, umso kraftvoller erfolgt der Druckaufbau über den Stempel und umso langsamer und intensiver wird die Massage.

Schröpfmassage

Das Schröpfen erfolgt mithilfe sogenannter Schröpfgläser bzw. Schröpfköpfe, welche auf die Haut gesetzt werden. Dabei kommen Gläser mit verschiedenen Durchmessern und in verschiedenen Stärken zum Einsatz. Der Unterdruck wird mithilfe von Vakuumpumpen erzeugt. Danach wird das Schröpfglas sofort auf die Haut gesetzt. Der Unterdruck saugt die Haut an und das Glas sitzt fest.

Bei dieser Form des Schröpfens wird der Körper des Patienten vor der Behandlung mit Salbe oder Öl eingerieben. Hier massiert der Therapeut den Körper des Patienten mit dem Saugglas, indem er das durch den erzeugten Unterdruck festgesogene Glas langsam auf dem Rücken verschiebt.

In unserem Haus herrscht weiterhin Maskenpflicht und es gilt die 3G-Regel!

Ungeimpfte und diejenigen deren Impf- oder Genesenenstatus abgelaufen ist benötigen weiterhin einen negativen Schnelltest.

INFO
Liebe Patienten, liebe Kunden,
ihr habt es sicher selbst gemerkt: Alles wird teurer aufgrund von Inflation und steigender Energiepreise.

Seit Jahren konnten wir euch unveränderte Preise für unsere Leistungen anbieten. Jetzt sind wir gezwungen, die Preise anzugleichen.
Ab dem 01.07.2022 erhöhen wir die Preise für unsere Dienstleistungen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Auch in Zukunft bekommt ihr bei uns qualitativ hochwertige Dienstleistungen angeboten.
Danke für euer Verständnis.

PHYSIOFIT & BEAUTY Worms

Ab 01.04.22 können Sie sich dann über die Corona Warnapp bei uns einchecken.

Folgen  uns auf Facebook und Instagram um nichts zu verpassen! Lass uns gerne eine Bewertung da!