Massage - Rundum wohl fühlen

Für viele Menschen bringen Muskel- und Gelenkschmerzen spürbare Einschränkungen in Alltag und Freizeit mit sich.

Vorbeugend und zusätzlich zu Ihrer Therapie haben sich Massagen als probates Mittel gegen Muskel- und Gelenkschmerzen bewährt. Bei uns können Sie auch einfach die Seele baumeln lassen mit unseren Wellnessmassagen.

Mit unserem Massageangebot helfen wir Ihnen, in ein entspannteres Leben zu gehen!

Leistungsangebot

• Migränetherapie (Kopfschmerz,-Schwindel-, Tinnitusbehandlung)
  • Massage zur Nachbehandlung von Sportverletzungen
  • Aromaölmassage
  • Wellnessmassage
  • Kräuterstempelmassage
  • Schröpfmassage

Die Breuss-Massage ist eine sanfte manuelle Rückenmassage, die Blockaden im körperlichen, energetischen und seelischen Bereich lösen kann.

Gestaute Energie kommt wieder zum fließen, Stress und seelischer Druck vermindern sich. Die verkrampfte Rückenmuskulatur entspannt sich. Zur wohltuenden Wirkung auf die Bandscheiben wird die Massage mit Johanniskrautöl durchgeführt.

Entspannung und Wohlfühlen treten sehr schnell schon nach Beginn der Behandlung ein.

Migränetherapie

Mit sanften Griffen entlang der Meridiane werden Schmerzpunkte und verspannte Muskulatur verringert. Durch leichte Druckpunkte, feine Bewegungen und Dehnungen wird das gesamte Nervensystem beruhigt und entspannt. Diese Therapie ist für Kopfschmerzen aller Art (Spannungskopfschmerz, Cluster,...etc.), akute Migräne, Tinnitus, Schwindel, CMD, allgemeine HWS- und Schulter-Nackenbeschwerden geeignet.

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonentherapie ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, bei der durch Stimulation der Fußsohle verschiedene Wirkungen im Körper erzielt werden sollen. Die Methode kann unterstützend zu anderen Therapieformen oder präventiv eingesetzt werden. Die Wirkungen sollen das gesamte Organsystem wie Drüsen-, Nerven-, Skelett- und Lymphsystem, aber auch die inneren Organe beeinflusst werden können.

Aromaölmassage

Die Aromaölmassage ist eine entspannende und wohltuende Wellnessanwendung mit verschiedenen ausgewählten Duftaromen die Sie während der Behandlung begleiten und in Ruhe und Gelassenheit versetzen.

Wellnessmassage

Die klassische Wellnessmassage entspannt und beruhigt Körper und Geist. In einer sanften Atmosphäre wird beides durch lockere Griffe wieder in Einklang gebracht.

Kräuterstempelmassage

Eine Kräuterstempelmassage ist eine traditionelle Massagetechnik. Mittels mit Kräutern, Blüten und Sesam gefüllten heiße/warme Baumwollsäckchen wirken die Essenzen und Aromen während der Wellness Massage positiv auf Körper und Geist.  Zu Beginn der Kräuterstempelmassage ist der Kräuterstempel noch ca. 60 Grad heiß. Er wird deshalb nur vorsichtig auf die zu massierenden Körperpartien getupft. Mit dem Abkühlen des Kräuterstempels variiert auch die Massagetechnik. Der/die Masseur/in wechselt von kurzen zu gezielten Klopfbewegungen und zu fließenden Streichbewegungen. Je weiter sich der Kräuterstempel abkühlt, umso kraftvoller erfolgt der Druckaufbau über den Stempel und umso langsamer und intensiver wird die Massage.

Schröpfmassage

Das Schröpfen erfolgt mithilfe sogenannter Schröpfgläser bzw. Schröpfköpfe, welche auf die Haut gesetzt werden. Dabei kommen Gläser mit verschiedenen Durchmessern und in verschiedenen Stärken zum Einsatz. Der Unterdruck wird mithilfe von Vakuumpumpen erzeugt. Danach wird das Schröpfglas sofort auf die Haut gesetzt. Der Unterdruck saugt die Haut an und das Glas sitzt fest.

Bei dieser Form des Schröpfens wird der Körper des Patienten vor der Behandlung mit Salbe oder Öl eingerieben. Hier massiert der Therapeut den Körper des Patienten mit dem Saugglas, indem er das durch den erzeugten Unterdruck festgesogene Glas langsam auf dem Rücken verschiebt.

In unserem Haus herrscht weiterhin Maskenpflicht und es gilt die 3G-Regel!

NEU!

Unsere Praxis bietet ab sofort KG ZNS nach PNF (Propriozeptive neuromuskuläre fazilitation) an. Dieses Heilmittel wird bei neurologischen Patienten angewandt, um Alltagsaktivitäten und Funktionen, die benötigt werden, um die Teilhabe zu gewährleisten.

Was ist PNF?

Das Üben von sinnvollen Aktivitäten steht bei uns mit dieser Technik im Vordergrund, da Patienten in der heutigen Zeit nicht mehr solange bettlägerig sind und PNF auch Anwendung bei ambulanten Patienten, sowie im häuslichen und sportlichen Umfeld findet.

Die Hände des Therapeuten werden nur, wenn nötig, dort wo nötig eingesetzt, um dem Gehirn Rückmeldung zu erteilen, wie eine Bewegung erfolgen kann.

Ab sofort bietet Frau Irina Schall diese Therapiemethode in unserer Praxis an. Wir freuen uns auf Sie!

Ab 01.04.22 können Sie sich dann über die Corona Warnapp bei uns einchecken. Es gilt weiterhin Maskenpflicht!

Folgen  uns auf Facebook und Instagram um nichts zu verpassen! Lass uns gerne eine Bewertung da!